Nachruf auf unsere Friedensfreundin Ursula Forner

Ein Nachruf von Klaus Müller vom 20.3.2023:


Eine alte Dame in dunkelgrauem Wollmantel und lilafarbener Filzmütze stützt sich leicht auf den Griff eines Rollators, während sie strahlend einen fröhlich-bunten Blumenstrauß in der Hand hält.

Ursula Forner feiert ihren 85. Geburtstag und das Inkrafttreten des Atomwaffenverbotsvertrags am 22.1.2021, Alter Markt, Köln. Foto: Martin Bauer (R-mediabase)

Ursula Forner ist gestorben

Traurig müssen wir Abschied nehmen von Ursula Forner, unserer langjährigen Friedensfreundin und bis zuletzt aktiv im Arbeitskreis Hiroshima-Nagasaki im Kölner Friedensforum.

Schon seit einiger Zeit, nach einem Sturz in der Wohnung, ging es ihr zunehmend schlechter.

Noch vor einer Woche besuchten wir Ursula in der Kurzzeitpflege. Sie begrüßte uns mit großer Freude. Viel Mut haben wir ihr zugesprochen. Aber sie schien uns schon sehr schwach zu sein. Heute (20. März 2023) erreichte uns dann die traurige Nachricht von ihrem Tod.

Liebe Ursula, in unseren Herzen wirst Du weiter bei uns sein. Mögest Du nun ruhen im Frieden der Unendlichkeit des Seins.

Mach’s gut, liebe Friedensfreundin!


Traueranzeige in einer Zeitung. Eine strahlend lächelnde ältere Dame. Weiße Tauben und ein Origami-Kranich symbolisieren Frieden.

Ursula Forner wurde am 14.4.2023 auf dem Nordfriedhof in Köln beigesetzt.

Das könnte dich auch interessieren …

×